Autor Thema: Napoleonischen Tabletop in Leipzig  (Gelesen 11441 mal)

BodeGier

• TTS - Elite
Napoleonischen Tabletop in Leipzig
« am: 04. März 2016, 09:13:18 »
Hallo an Alle. Wolf und ich spielen seit etwa einem Monat "Napoleonisches Tabletop" im Club des TTS. Die Treffen finden unregelmäßig am Mittwoch statt, in der Zeit von 17:00Uhr bis 22:00Uhr.
Im Moment verfügen wir über eine britische Brigade mit Artillerie-Unterstützung, sowie zwei bis drei französische Brigaden (im Aufbau) mit Artillerie- und Kavallerie-Unterstützung.
Wer Interesse hat, kann uns hier im Forum oder auch im "Sweetwater Forum" kontaktieren.

Two-Dice

• TTS - Spamer
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Re: Napoleonischen Tabletop in Leipzig
« Antwort #1 am: 04. März 2016, 11:10:53 »
Interessant  :)
In welchem Maßstab und nach welchen Regeln spielt ihr denn?

Hier in Dresden entstehen grade Armeen für den Peninsular War in 6mm. Bald gibt es erste Fotos zu sehen  ;)

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BodeGier

• TTS - Elite
« Antwort #2 am: 04. März 2016, 11:31:03 »
Wir nehmen  28mm Figuren von den einschlägigen Herstellern (WarlordGames,Perry,u.s.w.).
Gespielt wird nach Black Powder Regel mit Ergänzungen durch AT1 & 2.

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
« Antwort #3 am: 04. März 2016, 12:15:36 »
Spielt doch "Napoleon at War" das sieht wenigstens nach einer Armee aus und nicht nach einem Scharmützel ;)
"Wir sind zurück!"

BodeGier

• TTS - Elite
« Antwort #4 am: 04. März 2016, 12:59:46 »
Um etwaige Annahmen auszuschließen: Wir wollen Napoleonisches Tabletop mit 28mm Figuren nach dem Regelwerk "Black Powder" spielen. Andere Otionen sind vorerst nicht vorgesehen.

lupo

• TTS - Elite
  • Team Ostfront
« Antwort #5 am: 06. März 2016, 11:43:29 »
Das klingt gut, das würde ich mir gerne mal ansehen, habe Franzosen in 28mm aber hier in Dresden niemand zum spielen.
Vlt Mittwochs wenn ich mal Urlaub habe oder wir Dresdner am Woende im TTS Club zum zocken sind.

haubi78

• Offzclub
  • TTS - General
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
« Antwort #6 am: 07. März 2016, 11:06:27 »
Hab eine box britische Infanterie und eine Box Franzosen Linieninfanterie. Hat ich mal vor, ist bis jetzt noch nie was draus geworden. Ich würd mir das Spiel gern mal anschauen und mir die Regeln erklären lassen.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

BodeGier

• TTS - Elite
« Antwort #7 am: 07. März 2016, 15:21:21 »
Der nächste vorraussichliche Spieltermin ist der 23.03.2016 ab 17:00 Uhr im TTS-Club.

haubi78

• Offzclub
  • TTS - General
« Antwort #8 am: 10. März 2016, 13:46:33 »
Oh, das ist schade. Da hat mein Töchterchen Geburtstag. Was spielst du denn, Wieder Franzosen?
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

BodeGier

• TTS - Elite
« Antwort #9 am: 10. März 2016, 16:26:35 »
Im Moment übernimmt Wolf den Part der Franzosen und ich spiele die Briten.

haubi78

• Offzclub
  • TTS - General
« Antwort #10 am: 10. März 2016, 20:48:25 »
Wer ist Wolf?

Ich hab mal geschaut. Ich habe eine Box Victrix Old Guard Grenadiers und eine Box Peninsular Infantery Centre Companie.

BodeGier

• TTS - Elite
« Antwort #11 am: 11. März 2016, 18:32:06 »
Wolf ist ,seit Anfang des Jahres, Clubmitglied und der eigentliche Initiator der Idee eines napoleonischen Spieleabend.
Im Moment sind wir ja im Aufbau entprechender Armeen. Also nur zu. Was die Basierung anbelangt sind wir flexibel, als Start empfiehlt sich aber: Einzelfigur 20x20mm, Gruppe 40x40mm (4 Fig), Reiter 25x50mm
oder als Gruppe 50x50mm, Artillerie 50x80mm je Geschütz. Standart Inf.-Einheit 24 Fig , Standart Kav.-Einheit 12 Fig.

cpt.humbums

• TTS - Elite
  • Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
    • MiniatureBrushwork
« Antwort #12 am: 17. März 2016, 13:38:59 »
ohh cool, wenn ich mal viel zeit hab evt ne britische cameron oder back watch brigade das wär cool.
Aber so viele kilts zu bemalen wird ein albtraum und unter 28mm kommt nicht in Frage.

Würd ich mir aber gern ma ansehen.

BodeGier

• TTS - Elite
« Antwort #13 am: 05. April 2016, 08:18:12 »
Morgen wieder napoleonisches Tabletop, allerdings bereits ab 14:30 Uhr. Gruss Boris.
« Letzte Änderung: 05. April 2016, 08:24:19 von BodeGier »

lupo

• TTS - Elite
  • Team Ostfront
« Antwort #14 am: 05. April 2016, 19:42:33 »
 :o
müsst ihr nicht arbeiten...?!  ::)

Wenn ihr mal am Wochenende spielt, bitte immer rechtzeitig Bescheid sagen, will mir das ja gerne mal anschauen  :)