Autor Thema: Preußen 1813 - 28mm (WIP)  (Gelesen 39 mal)

Two-Dice

  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1575
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
Preußen 1813 - 28mm (WIP)
« am: 31. Januar 2018, 10:48:10 »
Jetzt hat es mich doch noch gepackt, das Jahr 2018 steht bei mir nun ganz im Zeichen von Napoleon, und zwar richtig. Nicht so ein 6mm Popelkram, wer macht denn so etwas...  ;D

Ich plane den Aufbau einer Brigade der Preußen aus dem Jahre 1813. Grob orientiere ich mich dabei an der 2. Brigade unter Generalmajor Ziethen.

Bevor es richtig los gehen konnte, habe ich mir zunächst einen Figurenhalter aus Holz und Schrauben gebaut, um eine komplette Einheit gut handeln zu können.


Den Anfang macht das 1. Bataillon des 10. Infanterieregiments (1. Schlesische). Die Figuren sind Plastik von den Perrys.

Das Bataillon ist fertig bemalt und muss noch mit Mattlack behandelt und basiert werden.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog