Autor Thema: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel  (Gelesen 2367 mal)

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2333
  • Leipzig - WHF / WM /X-Wing
    • Meine Homepage
Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« am: 08. April 2016, 10:35:40 »
Hallo,

da wir als Verein an der Modell-Hobby-Spiel teilnehmen wollen und auch werden. Suchen wir nun fleißige Unterstützung. Wer hat Lust ein System vorzustellen, Figuren zu bemalen und Gelände zu gestalten? Natürlich alles hauptsächlich als Anleitung für Interessenten. Sprich Demospiele, Maltechniken zeigen, erklären und vermitteln usw.

Das ganze wird stattfinden vom 30.09.-03.10.2016 sowie Aufbau am 29.09. und Abbau am 04.10.2016.

Für uns wird es auch Ausstellerausweise geben, also wer an diesem Tag dabei sein will und was für uns macht, der muss natürlich keinen Eintritt zahlen, denkt aber bitte daran die Ausweise sind begrenzt.

Nun warte ich auf Vorschläge von euch!


Inhalt:
- Demospiele X-Wing -> Killerpin alle 4 Tage
- Messeturnier X-Wing -> Killerpin am Samstag oder Sonntag
- Geländebau & Bemalung -> Kjaldir 1 Tag
- Demospiele WM/H -> Failix alle 4 Tage
- Demospiele 40k -> Failix alle 4 Tage
- Geländebau & Bemalung / Figurenbemalung -> Carabor 1-2 Tage
- Demospiele Infinty -> RTC 1-2 Tage
-
-
-

Zeitplan:
29.09.16 - Donnerstag (Aufbau)
- Killerpin
- Failix
-
-

30.09.16 - Freitag (1. Messetag)
- Killerpin
- Failix
- BodeGier
- Wolf
- Falk

01.10.16 - Samstag (2. Messetag)
- Killerpin
- Failix
- RTC
- Falk
- Kjaldir

02.10.16 - Sonntag (3. Messetag)
- Killerpin
- Failix
- RTC
- Falk
-

03.10.16 - Montag (4. Messetag)
- Killerpin
- Failix
- RTC
- Falk
-

04.10.16 - Dienstag (Abbau)
- Killerpin
- Failix
-
-
-
« Letzte Änderung: 22. August 2016, 09:53:28 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen zu haben.
Warhammer Fantasy // 13.000 Pkt. Bretonen & 3.000 Pkt. Gruftkönige
Warmachine // 35 Pkt. Retribution of Scyrah
X-Wing // 150 Pkt. Imperium

kjaldir

  • TTS - Elite
  • ***
  • Beiträge: 784
  • Infinity
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #1 am: 08. April 2016, 10:43:39 »
ich würde Gelände Bau/ Bemalung ( Häuser aus Schaumpappe und MDF) kann einen Tag nach Wahl,Freitag muss ich leider Arbeiten wenn der Aufbau abends ist kann ich helfen, ich kann aber erst ab 18h.
Beim Abbau kann ich Montag Abend helfen Dienstag ist Arbeit angesagt.
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside

Failix

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1593
  • Leipzig - WM/H; X-Wing; 40k
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #2 am: 08. April 2016, 12:39:25 »
Bin alle Tage da und mache irgendwas. :)
Zur Not WM/H oder 40k Demos.

Carabor

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 16
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #3 am: 09. Mai 2016, 08:28:12 »
Also ich habe generell großes Interesse...
(muss das logischerweise mit der Familie eintakten)
1-2 Tage.

Generell: Bastelbereich - Geländebau, Bemalung. 'Hirstarts' Castle Molds Geländebau-System (Formen, Gipssteine).
Sachen zum Ausstellen habe ich auch.

Und gern auch im Spielbereich: ich habe auch genug Kram zum hinstellen... und kann auch Randsysteme wie Crimson Skies oder Blood Bowl Skies stellen und spielen.

Sofern vorher noch Fotos nötig sind - kann ich ebenfalls eintakten. Hier bitte ich um Rückmeldung.
Fotos zur Messe selbst kann ich natürlich auch machen...


Grundlegend:

Wie sieht Euer Konzept aus?
(ich unterstelle mal, dass es noch keines gibt  ;) )

Ziel?
Was wollen wir da eigentlich?
Was haben wir wirklich zu bieten?

Das wäre schon wichtig... sonst wird's nix. Inkompetente Messeauftritte habe ich zur Genüge gesehen. Dafür... ähm... stehe ich nicht zur Verfügung.  8)

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2333
  • Leipzig - WHF / WM /X-Wing
    • Meine Homepage
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #4 am: 09. Mai 2016, 08:56:54 »
Natürlich gibt es ein Konzept  ::)

http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=1483.0;attach=1145

Edit: habs angehangen falls der Link nicht geht.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 09:35:20 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen zu haben.
Warhammer Fantasy // 13.000 Pkt. Bretonen & 3.000 Pkt. Gruftkönige
Warmachine // 35 Pkt. Retribution of Scyrah
X-Wing // 150 Pkt. Imperium

Carabor

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 16
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #5 am: 09. Mai 2016, 09:58:35 »
...na, mal schauen.

Du bist morgen im Club?
Dann lass' uns da noch mal quatschen.

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2333
  • Leipzig - WHF / WM /X-Wing
    • Meine Homepage
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #6 am: 09. Mai 2016, 10:03:35 »
Ja ich bin morgen da !
Bin immer für ein Spielchen zu haben.
Warhammer Fantasy // 13.000 Pkt. Bretonen & 3.000 Pkt. Gruftkönige
Warmachine // 35 Pkt. Retribution of Scyrah
X-Wing // 150 Pkt. Imperium

RTC

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 179
  • Infinity
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #7 am: 09. Mai 2016, 11:38:33 »
Ich muss leider bis zum 02.10. arbeiten.
Könnte also ab Sonntag Nachmittag dabei sein. Ich kann gern Infinity-Demos geben oder allgemein was tun.
Abbauhelfer am 04. müsste auch klappen.

Gern wäre ich alle Tage da. Ich kann uU meinen Dienstplan auch noch anpassen. Je eher ich weiß wann noch wer für was gebraucht wird, desto besser ;)

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2333
  • Leipzig - WHF / WM /X-Wing
    • Meine Homepage
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #8 am: 09. Mai 2016, 11:51:53 »
Grundsätzlich ist es so, je mehr wir anbieten, desto mehr können wir Leute gewinnen...
Bin immer für ein Spielchen zu haben.
Warhammer Fantasy // 13.000 Pkt. Bretonen & 3.000 Pkt. Gruftkönige
Warmachine // 35 Pkt. Retribution of Scyrah
X-Wing // 150 Pkt. Imperium

Boehmi

  • TTS - Rookie
  • Beiträge: 2
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #9 am: 13. Mai 2016, 09:57:03 »
Ich und Thomas würden Android:Netrunner erklären und Demospiele geben. Wie es mit den Zeiten aussieht weiß ich noch nicht, aber 1-2 Tage ist bestimmt Zeit.

Würde sich lohnen, da ich derzeit mit Thomas allein Netrunner spiele und so gewinnt man eventuell neue Spieler dazu oder macht Leute auf den Verein aufmerksam, die noch nicht von der Spielgruppe wissen. :)

Falk

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #10 am: 15. Mai 2016, 18:34:58 »
Japp, da wäre ich auf jeden Fall dabei!

Ich würde auch gerne X-Wing- oder WM-Demos geben, auch bei Auf- und Abbau wäre ich auf jeden Fall dabei. Müsste jeden Tag Zeit haben.

Ganz praktisch für potentielle neue Mitglieder wäre mE ein Facebook-Auftritt des Clubs. Dann könnten Interessenten einfach diese Seite liken - das ist eine niedrigere Hürde als eine Forenanmeldung oder gar persönliches Vorbeischauen.

Killerpin

  • Moderator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2333
  • Leipzig - WHF / WM /X-Wing
    • Meine Homepage
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #11 am: 15. Mai 2016, 20:43:26 »
@Boehmi & Falk,
Netrunner ist gebongt.

@Falk
dann plan ich dich mal für die ganze zeit ein  ::), kannst du auch malen ?!? Wäre supi da Leute zu haben die ineteressenten was zeigen können


Zum Facebook auftritt, also soweit ich weis haben wir eine Facebookseite, jedoch kenn ich mich in diesem netzwerk nicht aus und bin auch der meinung das es keine seite sonder nur ne gruppe ist... was und wo finde ich den unterschied?
Achja, vielleicht wäre es von vorteil wenn sich da der vorstand einloggen kann um aktuelle themen zu posten und auf den laufenden zu bleiben... aber das ist glaube ich ein anderes thema...
Bin immer für ein Spielchen zu haben.
Warhammer Fantasy // 13.000 Pkt. Bretonen & 3.000 Pkt. Gruftkönige
Warmachine // 35 Pkt. Retribution of Scyrah
X-Wing // 150 Pkt. Imperium

Hawk02

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2382
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: BA,Inf,Eden,40k...
    • Hawk02s Bilderecke
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #12 am: 16. Mai 2016, 13:08:52 »
Hallo,
nach Absprache mit der Regierung bin ich raus.
MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 12 (S:4/U:6/N:2)

Falk

  • TTS - Advanced
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel
« Antwort #13 am: 16. Mai 2016, 17:13:54 »
Wir haben eine Facebookseite? Wusste ich nicht. Der Vorteil einer (offenen) Facebookseite ist, dass wir Interessenten direkt am Stand auf ihrem Smartphone unseren Auftritt zeigen und sie zum Liken oder Joinen (wenn's 'ne Gruppe ist) animieren können. Bei klassischen Foren wie diesem ist es doch meistens so, dass man die Leute drauf hinweist und die dann sagen "Jaja, ich guck rein". Was sie dann doch nie tun. :D

Meine Bemalkünste würde ich als gehobenen Tabletopstandard bezeichnen. Ich kann das gerne machen, bin aber vielleicht eher eine Notlösung - da gibt es größere Künstler als mich! ;)
« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 17:15:23 von Falk »

Failix

  • Administrator
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 1593
  • Leipzig - WM/H; X-Wing; 40k