Autor Thema: 10.000 Punkte Schlacht ?  (Gelesen 6413 mal)

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2445
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
10.000 Punkte Schlacht ?
« am: 16. September 2011, 08:31:33 »
Tach.

Habe mir eine weiter Bretonenarmee gekauft, wenn ich das richtig verstehe sind das dann noch mal gut 3.000 Punkte. Also ich hätte mal richtig Bock auf eine 10.000 Punkte Schlacht. Natürlich mit namenhaften Chars, bei diesen Punkte sollte der Königs ja nicht so ins Gewicht fallen und die Feenzauberin kostet eh nicht sooo viel. Grüner Ritter noch dazu ? Oder wird das dann zuviel ?

Naja erstmal die allgemeine Frage, hat wer dazu interesse? Und was sollte man dann für eine Platte verwenden ?

Zur Platte, ich fände eine normale Platte einfach verlängen also 48Zoll Breit und x Zoll lang, ist zu einfach denn ich fände das spielfeld sollte dann auch in der Breite verlängert werden, und der Abstand zu gegnerischen Armee sollte evtl. von 24 Zoll auf 36 erweitert werden. Plattenvorschlag 72 Zoll x 144 Zoll.

Energiewürfel würde ich dann auch erweitern, vielleicht auf 3W6 wobei die höchsten 2 als Bannwürfel generiert werden oder sogar noch mehr?
« Letzte Änderung: 16. September 2011, 08:34:20 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

haubi78

  • Moderator
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #1 am: 16. September 2011, 08:43:24 »
Ich hab Intresse!!!
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Der_Tote

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 382
    • Warhammer-Eppendorf
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #2 am: 18. September 2011, 20:51:22 »
also Interesse wäre schon da. Wegen der Magie würde ich so belassen, da sie dann nicht mehr so dominierend ist. Falls du das doch anheben möchtest, dann könnte man auch Sturm der Magie spielen. da sind wenigstens noch paar Bonuszauber dabei.
"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2445
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #3 am: 18. September 2011, 23:31:22 »
Ich zähle die Punkte ersteinmal zusammen wenn ich die Armee erhalten habe. Dann fassen wir das ganze nochmal zusammen und machen nen Termin aus.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2445
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #4 am: 19. September 2011, 22:17:31 »
Die heutige Volkszählung im Lande der Bretonen ergab folgendes:

Kerneinheiten:
9x Fahrende Ritter (davon 1x Champion, 1x Standartenträger, 1x Musiker)
76x Ritter des Königs (davon 7x Champion, 10x Standartenträger, 6x Musiker)
140x Landsknechte (davon 4x Champion, 4x Standartenträger, 4x Musiker)
70x Bogenschützen (davon 2x Champion, 2x Standartenträger, 2x Musiker)

Eliteeinheiten
6x Gralspilger und 1x Gralsreliquie
0x berittene Knappen
14x Pegasus-Ritter (davon 3x Champion, 2x Standartenträger, 1x Musiker)
13x Questritter (davon Champion kann jeder sein ::) , 2x Standartenträger, 2x Musiker)

Seltene Einheiten
9x Gralsritter (davon 1x Standartenträger, 1x Musiker)
4x Trebuchet

Helden & Kommandanten
1x Armeestandartenträger auf Schlachtross
2x Paladin / Herzog zu Fuß (davon 1x in original Verpackung)
1x Paladin / Herzog mit Zweihänder auf Schlachtross
1x Paladin / Herzog mit Einhänder auf Schlachtross
1x Paladin / Herzog mit Lanze auf Schlachtross
1x Paladin / Herzog mit Lanze auf Königspegasus
2x Herzog auf Hippogreif (davon 1x in original Verpackung)
3x Dame / Maid auf Pferd
3x Dame / Maid zu Fuss

Hoffe nix vergessen zu haben, ich werd heute oder morgen mal ne Liste zusammenstellen auf welche Punktzahl ich komme. Aufgeführt sind nur einsatzbereite Modelle (Ausnahme die 2 OVP-Modelle bei Kommandanten und Helden). Habe noch ne Menge an Bitz aus denen man sicherlich noch einige Landsknechte, Bogenschützen und Pilger machen könnte, jedoch fehlen mir für weitere Ritter noch Pferde.

EDIT --->
Hier nun die 10.000 Pkt. Liste (es fehlen mir tatsächlich noch 24 Ritter....)
6 Kommandanten: 2492 Pkt.   24.9%
9 Helden: 1129 Pkt.   11.2%
8 Kerneinheiten: 2565 Pkt.   25.6%
15 Eliteeinheiten: 2748 Pkt.   27.4%
5 Seltene Einheiten: 762 Pkt.   7.6%

Kommandanten

-Louen Leoncouer, General - 728 Pkt.
-Die Feenzauberin, Lehre d. Feuers,8 Gralshüter, M, S - 879 Pkt.
-Der grüne Ritter - 275 Pkt.
-Dame der Herrin des Sees, Lehre d. Lebens, Ross - 205 Pkt.
-Bretonischer Herzog, Grals Gelübde, Lanze, Schild, Hippogreif, Tugend d. Tapferkeit, Widerstandstrank, Der Mantel d. Elena, Kürass d. Glücks - 447 Pkt.
-Bretonischer Herzog, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Selbstvertrauens, Das Heldenschwert, Der Fehdehandschuh, Helm d. Zwietracht - 262 Pkt.

Helden

- Paladin, Ritter Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 126 Pkt.
- Paladin, Quest Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Das Schwert d. Queste - 134 Pkt.
- Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Die Lanze v. Artois, Rüstung d. Agilulf - 124 Pkt.
- Paladin, Grals Gelübde, Lanze, Schild, Pegasus, Tugend d. ritterlichen Ideals, Orkfluch - 187 Pkt.
- Maid der Herrin des Sees, Lehre d. Bestien, Rolle d. Rückkopplung - 120 Pkt.
- Maid der Herrin des Sees, Lehre d. Lebens, Der Silberspiegel - 110 Pkt.
- Maid der Herrin des Sees, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 95 Pkt.
- Maid der Herrin des Sees, Lehre d. Bestien, Ross, Kelch v. Malfleur - 100 Pkt.
- Paladin, Grals Gelübde, Schild, Tugend d. Barmherzigkeit, Das Schwert d. Cs - 133 Pkt.

Kern

12 Fahrende Ritter, M, S, Banner d. fahrenden Ritter - 281 Pkt.
12 Ritter d. Königs, M, S, Zwielichtbanner - 337 Pkt.
12 Ritter d. Königs, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 322 Pkt.
12 Ritter d. Königs, M, S, Banner d. Eile - 327 Pkt.
12 Ritter d. Königs, M, S, Kriegsbanner - 337 Pkt.
12 Ritter d. Königs, M, S, Std. d. Disziplin - 327 Pkt.
12 Ritter d. Königs, M, S, Banner v. Châlons - 322 Pkt.
12 Ritter d. Königs, M, S - 312 Pkt.

Elite

40 Landsknechte, Hellebarden, M, S, C - 227 Pkt.
40 Landsknechte, Hellebarden, M, S, C - 227 Pkt.
40 Landsknechte, Hellebarden, M, S, C - 227 Pkt.
15 Bogenschützen, Feuerbecken, M, S, C - 115 Pkt.
15 Bogenschützen, Feuerbecken, M, S, C - 115 Pkt.
10 Bogenschützen, Feuerbecken, Plänkler - 75 Pkt.
10 Bogenschützen, Feuerbecken - 65 Pkt.
10 Bogenschützen, Feuerbecken - 65 Pkt.
10 Bogenschützen, Feuerbecken - 65 Pkt.
Gralsreliquie+ 30 Gralspilger - 334 Pkt.
12 Questritter, M, S, Waldläuferbanner - 413 Pkt.
4 Pegasusritter, M, S - 250 Pkt.
4 Pegasusritter, S - 240 Pkt.
3 Pegasusritter - 165 Pkt.
3 Pegasusritter - 165 Pkt.

Seltene

9 Gralsritter, M, S, Banner d. Schutzes - 402 Pkt.
Trebuchet - 90 Pkt.
Trebuchet - 90 Pkt.
Trebuchet - 90 Pkt.
Trebuchet - 90 Pkt.

Insgesamt: 10.000 Pkt.
« Letzte Änderung: 19. September 2011, 23:12:44 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

haubi78

  • Moderator
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #5 am: 20. September 2011, 08:11:02 »
Und wir spielen nur mit bemalten Figuren; Ha, hast du das der Susi schon erzählt?
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2445
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #6 am: 20. September 2011, 08:44:11 »
bemalte Figuren  :o du bist doch verrückt... wann wollen wir dann spielen ? 2052 ? vielleicht... Das selbige gilt dann natürlich auch für dich  ;)
« Letzte Änderung: 20. September 2011, 08:45:54 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

haubi78

  • Moderator
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #7 am: 20. September 2011, 13:39:09 »
ja, das hatte ich nicht bedacht.

Aber wir können im Winter mal spielen; du hast ja ein paar monate frei.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Der_Tote

  • TTS - Veteran
  • **
  • Beiträge: 382
    • Warhammer-Eppendorf
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #8 am: 20. September 2011, 15:15:49 »
4 Kommandanten: 2415 Pkt.   24.1%
12 Helden: 1400 Pkt.   14.0%
16 Kerneinheiten: 2505 Pkt.   25.0%
13 Eliteeinheiten: 2167 Pkt.   21.6%
5 Seltene Einheiten: 1000 Pkt.   10.0%

***************  4 Kommandanten  *************** 

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+  Zombiedrache
+  Bluttrinker, Talisman der Bewahrung, Leichenkürass
+  Unendlicher Hass, Rote Wut, Wandelnder Tod
+  Lehre der Vampire
- - - > 730 Punkte

Vlad von Carstein
+  Lehre der Vampire
- - - > 490 Punkte

Fürst Manfred
+  1 x Buch von Ashur, 1 x Schädelstab
+  Schrecken der Unterwelt
+  Lehre der Vampire, Lehre des Todes
- - - > 745 Punkte

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
+  Helm der absoluten Kontrolle, Krone der Verdammten, Buch des Arkhan
+  Verbotenes Wissen, Dunkler Akolyth, Fliegender Schrecken
+  Lehre der Bestien
- - - > 450 Punkte


***************  12 Helden  *************** 

Vampir
+  Handwaffe & Schild
+  Herr der Ghule, Avatar des Todes
+  Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte

Konrad von Carstein
+  Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte

Banshee
- - - > 95 Punkte

Banshee
- - - > 95 Punkte

Gespenst
- - - > 60 Punkte

Gespenst
- - - > 60 Punkte

Gespenst
- - - > 60 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
- - - > 235 Punkte

Vampir
+  Schwert des Haders
+  Unendlicher Hass, Ritter der Nacht
+  Lehre der Vampire
- - - > 190 Punkte

Vampir
+  Stab der Verdammnis
+  Verbotenes Wissen
+  Lehre des Lichts
- - - > 175 Punkte

Nekromant, 2 x weiterer Zauberspruch
+  Nekromantie
- - - > 85 Punkte

Nekromant
+  Nekromantie
- - - > 55 Punkte


***************  16 Kerneinheiten  *************** 

45 Gruftghule, Champion
- - - > 368 Punkte

40 Gruftghule, Champion
- - - > 328 Punkte

40 Gruftghule, Champion
- - - > 328 Punkte

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Kriegsbanner
- - - > 285 Punkte

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Banner der Ewigen Flamme
- - - > 270 Punkte

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Höllenfeuerbanner
- - - > 270 Punkte

40 Gruftghule, Champion
- - - > 328 Punkte

40 Gruftghule, Champion
- - - > 328 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

Leichenkarren, Hexenfeuer
- - - > 100 Punkte

Leichenkarren, Hexenfeuer
- - - > 100 Punkte

Leichenkarren, Hexenfeuer
- - - > 100 Punkte


***************  13 Eliteeinheiten  *************** 

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Banner der Hügelgräber
- - - > 465 Punkte

30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Königliche Standarte von Strigos
- - - > 425 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

4 Vampirfledermäuse
- - - > 80 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

3 Geister
- - - > 195 Punkte

3 Geister
- - - > 195 Punkte

3 Geister
- - - > 195 Punkte

5 Fluchritter, Rossharnisch, Champion
- - - > 156 Punkte

5 Fluchritter, Rossharnisch, Champion
- - - > 156 Punkte


***************  5 Seltene Einheiten  *************** 

Schwarze Kutsche
- - - > 200 Punkte

Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
- - - > 250 Punkte

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Schwarze Kutsche
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 9987


also mit ein wenig proxen bekomm ich diese Liste zusammen.
"Die Winde der Magie stehen günstig ... erhebt euch meine Kinder!!!"

http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm

haubi78

  • Moderator
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #9 am: 21. September 2011, 08:42:23 »
Ich hab mal nach gerechnet; ich könnte auch 12000 aufstellen.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2445
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #10 am: 21. September 2011, 08:47:43 »
Aber 12.000 Puntke ohne Proxen und mit zusammengebauten Modellen ? Alles von einem Volk oder alliierte Liste ?

Denke wir sollten bei 10.000 Punkten bleiben. Und mit Dezember ist eine gute Zeitwahl getroffen wurden.

Poste mal 10.000 Punkte Liste...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

haubi78

  • Moderator
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #11 am: 21. September 2011, 09:58:49 »
Ja, Ohne Proxen und mit zusammengebauten Modellen. Derzeit sind natürlich nicht alle zusammengebaut.
Ja, ich schicke die Liste mal rum. Ich muss aber einiges wieder raus nehmen, wei ich ja extrem über die Punkte schlage.

Wenn wir sowas vorhaben, dann würde das bei mir Neujahr (01.01.2012) klappen. Lokation wäre dann der Lindenauer Hafen. Da stört uns auch keiner und wir können bis in die Nacht zocken. Kommt dann nur drauf an, wieviel Spieler kommen würden.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2445
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #12 am: 21. September 2011, 11:11:20 »
Am 01.01. ? *hm* da bin ich sicherlich nicht in der Lage schon früh zu zocken. und ich dachte wir spielen 1 gegen 1... was ist das denn für ne lokalität im lindenauer hafen ? wenn wir natürlich noch ein 4ten spieler finden, dann könnten wir 2 spiele stattfinden lassen also du und ich gegeneinander und der_tote gegen X.... müsste dann blos genug platz dasein...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW

haubi78

  • Moderator
  • TTS - General
  • *****
  • Beiträge: 1277
  • Leipzig - WHF, FoW, Wh40k, FBF, WoW
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #13 am: 21. September 2011, 11:46:28 »
Stimmt 1.1. ist ungünstig. Dann verschieben wir es auf ein Wochenende im Januar.

Platz ist genug da. Auch Tische. Was wir dort brauchen ist gelände und Grasmatten o.ä.
Ich habe eien Grasmatte von GW 120x180cm; Frank hat eine Zweite. Das sollte für ein Spiel reichen.

Es werden sich schon Spieler finden lassen.
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber eßt keinen Apfel." O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!""

Killerpin

  • Offzclub
  • TTS - Spamer
  • *****
  • Beiträge: 2445
  • Vereins-Imperator
    • Meine Homepage
Re: 10.000 Punkte Schlacht ?
« Antwort #14 am: 21. September 2011, 12:55:31 »
meine Grasmatte ist auf meiner platte aufgeklept...  :(

Was Gelände angeht habe ich:

1x GW - Rittergut (komplett bemalt, habe ich vorkurzen ergattert)
1x GW - Wald
3x Wald (klein aber fein, Haubi das solltest du kennen)
3x Hügel klein
2x Hügel mittel
1x Portal / Tor ?
1x Ruine klein

Stell mal Bilder dazu rein, aber erst heute Abend.
« Letzte Änderung: 21. September 2011, 13:42:21 von Killerpin »
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben.
Runewars // Warmachine // X-Wing // BlackPowder // KoW