Autor Thema: BB NEULING SUCHT Einsteiger zum Zocken in Leipzig  (Gelesen 548 mal)

BISAM

• TTS - Rookie
BB NEULING SUCHT Einsteiger zum Zocken in Leipzig
« am: 29. Dezember 2016, 13:22:06 »
Moin, ich heiße Marcel bin erst seid Anfang des Jahres im Hobby.  Habe bis jetzt hauptsächlich gemalt .
Bin jetzt seid Weihnachten der Besitzer der Grundbox BB.
Ich bin gerade dabei meine Figuren zu bemalen und zocke auf dem PC immer mal ein paar Runde.
Leider habe ich erst nach der Probe Woche im GW Store Interesse an dem Spiel gefunden und konnte leider kein Kontakt zu den alten Hasen aus Leipzig knüpfen.
Würde mich freuen wenn ich hier jemand finden könnte der mit mir vielleicht mal ein kleines Einsteiger Spiel starten würde.
Grüße

Jumara

• TTS - Advanced
  • *
  • Infinity
Re: BB NEULING SUCHT Einsteiger zum Zocken in Leipzig
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2016, 14:47:54 »
Hallo,
ich spiel gerne mit dir bloodbowl. Die Frage ist nur wann und wo. Ich hab auch ein Feld zuhause bzw wohne ich gleich um die Ecke beim TTS-Vereinsraum und kann die auch dahin schleppen.
Grüße Justus
Infinity --- Nomads - ISS
Historisch --- Sachsen 1810

BodeGier

• TTS - Veteran
  • **
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2016, 15:16:36 »
An sonsten sind Dienstag und Donnerstag im TTS ( Breite Strasse ) ab 19:00 Uhr immer Spieler da.
Heute zB. ab  17:00  wird Napoleonik gespielt. Bei " Lokale Treffen " kann man sich orientieren.
Was möchtest Du denn Spielen.  Bei uns gibt es fast alles und Mitspieler sind immer herzlich willkommen.

Warbringer

• TTS - Advanced
  • *
  • Tally Ho!
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2016, 19:54:15 »
moin moin.

also ich spiele ebenfalls schon seit einigen jahren bb und kann mich auch für ein einführungsspiel anbieten. alternativ gibt es bei alex ( http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1125.0 ) einige bb spieler und eine kleine liga. dort wird regelmäßig mittwochs verschiedenes gespielt. auf absprache wäre da bb kein problem.

cheers,
marcus
FoW: UdSSR, Common Wealth; BA: UdSSR, IJA; BFaS: Tataren; X-Wing: Abschaum; STAW:  Romulaner, Klingonen; Infinity: PanO; MMA: Russian (1980+); BB: Skaven, Orcs, Undead, Human, Dwarves;  WHFB: Bretonnia, Orcs;  BP: French, British; BMG: Bane/LoS; HC: Seleucid; TY: BW, UdSSR; WM/H: RoS, LoE

BISAM

• TTS - Rookie
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2016, 11:40:17 »
Ich wohne auch nicht weit vom Vereinsgebäude entfernt. 😊
Ich arbeite aber leider im Schichtdienst was mir dann meist nur die Möglichkeit lässt einmal im Monat eine Woche lang am Nachmittag zu können und sonst eher am Wochenende.
Nächste Woche hätte ich Zeit Nachmittags. Leider schaffe ich es aber nicht bis dahin meine Mannschaften fertig zu malen. 🙈 Die Skaven male ich gerade, zu Weihnachten hab ich die Grundbox bekommen und die anderen Teams sind erstmal nur aufgebaut. Wenn das nicht stören würde.

Ansonsten male ich eher, bin da nicht so festgefahren, natürlich durch den Lokalen Store eher Gw.
Bold Action würde mich sicherlich auch mal reizen und ich finde die Schiffe von Langton Miniaturs sehr cool.
Das ist ein System was ich mir 2017 sicherlich aus Uk importieren werde. Da ging es mir aber auch eher erstmal nur um den Malaspekt obwohl mich eine Seeschlacht im 1700 Jahrhundert auch reizen würde.

Aber der Fokus soll definitiv auf Bloodbowl liegen bleiben.

Grüße

BodeGier

• TTS - Veteran
  • **
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2016, 12:13:52 »
He, Langton Miniaturen "Schiffe" wären klasse. Ich suche immer Mitspieler für Seeschlachten. Ich selbst verfüge über 4 britische Schiffe für 1805 ,  4 engl. und  4  holländische Schiffe für 1666  und  24  antike Galeeren. Alles in 1: 1200.
Alex hat auch 8 Schiffe für 1805 (Franzosen und Spanier) und cpt. humbums hat 3 britische Schiffe.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 12:19:46 von BodeGier »

Warbringer

• TTS - Advanced
  • *
  • Tally Ho!
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2016, 16:11:36 »
unbemalt stört mich nicht und wie der zufall es so will, besitze ich (eigentlich meine freundin) ein vollständig bemaltes skaven team und auch erfahrung mit selbigem! gegen zocken am wochenende spräche bei mir ebenfalls nichts. am 04. werden auch einige bb liga spiele statt finden beim alex

bolt action spielen beim alex ja auch einige mitlerweile. da kannst du also auch gern mal vorbei schauen!

cheers
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 17:02:23 von Warbringer »
FoW: UdSSR, Common Wealth; BA: UdSSR, IJA; BFaS: Tataren; X-Wing: Abschaum; STAW:  Romulaner, Klingonen; Infinity: PanO; MMA: Russian (1980+); BB: Skaven, Orcs, Undead, Human, Dwarves;  WHFB: Bretonnia, Orcs;  BP: French, British; BMG: Bane/LoS; HC: Seleucid; TY: BW, UdSSR; WM/H: RoS, LoE

Hawk02

• Administrator
  • TTS - Spamer
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: BA,Inf,Eden,40k...
    • Hawk02s Bilderecke
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2016, 22:53:30 »
Oha,
auf was stoße ich da bei meinen gelegentlichen Kontrolllesungen?!
Gerade erst die Tage habe ich mich auch mit dem Thema Historische Seegefechte beschäftigt und das Osprey Regelbuch dazu bestellt. Das kommende Jahr möchte ich eine Flotte dafür ausheben. Gut zu wissen das es mehreee Spieler dafür gibt.
Wenn du bei Langton bestellen willst, wir können uns zusammen tun, spart Porto.
Ansonsten willkommen im Forum. Mit Blood Bowl habe ich nichts mehr am Hut.
MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 12 (S:4/U:6/N:2)

BISAM

• TTS - Rookie
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2016, 17:36:33 »
Zu BB , Alex ist der Betreiber des Clubhauses?
Ich würde definitiv nächste Woche mal vorbei kommen, vielleicht bringe ich auch noch einen Kollegen von mir mit ist aber auch eigentlich ein reiner Maler aber ebenfalls an neuen Leuten und Systemen interessiert.

Zu den Schiffen, wir können uns gerne zusammen tun bei der Bestellung. Gibt es bei den Regeln für die Schiffsgefechte auch Einsteiger Freundliche Systeme? Ich habe mal gelesen das es da sehr komplexe Spiele geben soll. Das es manche Leute relativ schnell wieder weggelegt haben. 
@Hawk02 vielleicht könnte man sogar eine gegnerische Fraktion kaufen damit man gleich die Option zum Spielen offen hat.

Rutscht gut rein lg

Warbringer

• TTS - Advanced
  • *
  • Tally Ho!
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2016, 20:26:40 »
nein, alex öffnet einmal in der woche seine wohnung für tabletop und brettspiele. wie gesagt: mittwochs sind wir dort

BISAM

• TTS - Rookie
« Antwort #10 am: 01. Januar 2017, 01:44:32 »
Okay dann müsst ihr mir mal die Adresse schicken, wenn man da einfach mal vorbei kommen kann.  Klingt ja cool

Warbringer

• TTS - Advanced
  • *
  • Tally Ho!
« Antwort #11 am: 01. Januar 2017, 10:01:38 »

alabastero

• TTS - Elite
    • Terrain Builder
« Antwort #12 am: 02. Januar 2017, 13:09:30 »
Habe Dir gerade ne PN geschrieben. Bist herzlich bei uns eingeladen, der Vereinsladen ist natürlich auch ne Alternative. Am besten du schreibst in dem entsprechenden Thread oder kommst übermorgen einfach mal rum. Viele Grüße, Alex