Autor Thema: Dropzone Commander  (Gelesen 17305 mal)

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
  • BFaS, DFC, DZC, WGF/S, FoW, Epic, Micronauts
    • Epic: Armageddon Forum
Re: Dropzone Commander
« Antwort #30 am: 02. Februar 2013, 19:42:24 »
"Wir sind zurück!"

Cheros

• TTS - Elite
  • DfC, DzC, Infinity
« Antwort #31 am: 04. Februar 2013, 10:44:40 »
An sich alles i.O. bis auf das Drohnenschiff der UCM...so grotten hässlich...wobei die Drohnen wieder schick sind.

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
« Antwort #32 am: 04. Februar 2013, 12:17:52 »
Ist kein Schiff, ist ein Fahrzeug. Und es sieht so aus, damit es noch in ein Dropship rein passt.
"Wir sind zurück!"

Cheros

• TTS - Elite
  • DfC, DzC, Infinity
« Antwort #33 am: 06. Februar 2013, 10:15:47 »
Es ist egal, obs Fahrzeug oder Schiff ist...es schaut aus, wie ne Schaluppe mit Rädern...total unpassend. Der Rest is cool.

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
"Wir sind zurück!"

Hawk02

• Administrator
  • TTS - Spamer
  • TTS Gründer - Leipzig, Systeme: alle ;-) ...
    • Hawk02s Bilderecke
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2013, 11:44:09 »
Hallo zusammen,
vor meinem Urlaub habe ich mir die 2 Spieler Box und einen PHR Starter geleistet, sind nun da.
Daniel, wenn du die Scourge haben willst, nur zu.

Jetzt muss erst mal alles gebaut werden und dann steht einem Demospiel nix im Wege. Die kleine Spielplatte und Pappgebäude aus der Box sind echt super und reichen ja für den Anfang.

MfG Frank.
Räschtschreipfähler sind gewolldt...
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2014: 26 (S:12/U:3/N:11)
Spiele 2015: 9 (S:4/U:1/N:4)
Spiele 2016: 16 (S:10/U:2/N:4)
Spiele 2017: 18 (S:6/U:7/N:5)
Spiele 2018: 12 (S:4/U:3/N:5)

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2013, 15:41:53 »
Oh cool! Ich komme drauf zurück, nachdem ich auf der SPIEL war. :)
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

• Offzclub
  • TTS - Spamer
« Antwort #37 am: 08. Oktober 2013, 17:01:18 »
Öhm..naja halt doch vorher....die Scourge sind zusammengebaut. Wann kloppen wir uns damit? :D
"Wir sind zurück!"

Mäxiko

• Moderator
  • TTS - Elite
« Antwort #38 am: 08. Oktober 2013, 20:40:01 »
Da will ich zugucken!

Psychopath

• TTS - Elite
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2013, 00:49:19 »
Mir gefallen die Minis und das Setting ausgesprochen gut, ihr könnt gern mal von euren Spielen berichten, vielleicht lege ich mir mal ein paar Minis zu, auch wenn ich zugeben muss, dass sie verdammt teuer sind.

Hawk02

• Administrator
  • TTS - Spamer
    • Hawk02s Bilderecke
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2013, 08:48:07 »
Hallo,
ich komme mit der UCM auch recht schnell voran.
Die Dropships sind schon fertig gebaut, die Infanterie auch und 4 von 8 Fahrzeugen. Will heute den Rest fertig bauen und alles besanden.
Dann kann ich es die Tage grundieren.

Was die Modelle angeht, ich habe selten so eine Passgenauigkeit und "Gradlosigkeit" erlebt wie bei dieser Firma. Es sind so gut wie keine Grate an den Modellen und sie lassen sich mit sehr wenig Aufwand zusammenbauen. Kein Geschleife und Geschnitze, einfach Kleber rein, zusammendrücken, fertig. Geht sehr schnell. Zur Detaillierung muss ich auch nicht viel sagen, ihr kennt ja alle die Bilder, für die Größe sind das echt feine Details.

Daher halte ich den Preis für diese Minis echt für gerechtfertigt. Der Hersteller gibt ja auch selber an das er seine Modelle nicht "verramschen" will und Wert auf hohe Qualität legt.

Eine ~ 1600Pkt. Armee kostet ca. 230,-€ (bei 10% Rabatt), arbeitet man mit Starterboxen (Starter Army Box), die alles drinne haben was man für den Anfang benötigt + weitere Modelle.
Das halte ich nicht für zu teuer, eben wenn man die Qualität der Minis betrachtet. Da zahlt man für andere System weit mehr und darf dann noch längere Zeit an den Figuren feilen, nur damit sie zusammen passen und Löcher gefüllt sind!

Eine ~ 1500Pkt. FOW Armee (US Arm. Rifle, Trained, ausgewogene Zusammenstellung) kostet um die 285,-€ (10%), kauft man die Modelle von BF. Selbst mit Alternativherstellern kommt man hier vielleicht 30-40,-€ günstiger, was immer noch fast der Selbe Preis wie bei DZC ist und man bekommt nicht so eine Qualität.

Ich rede jetzt noch vom Preis der Minis aus den Starterboxen, denn hier kann man richtig sparen, auch bei DCZ.
Gibt es in einem Ort Interessenten kauft man sich 2 Starterboxen für ~68,-€, somit bekommt man 2 1000Pkt. Armeen für rund 60,-€ + eine komplette 120 x 180cm Platte aus Papier und Pappgelände! Super Sache wie ich finde.

MfG Frank.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 09:30:52 von Hawk02 »

Psychopath

• TTS - Elite
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2013, 09:15:32 »
UCM wäre auch meine erste Wahl gewesen, die gefallen mir am besten. Was die Passgenauigkeit angeht, redest du von den Plastikbausätzen, also der Starterbox, oder? Auf Magabotato haben sie nämlich die Resinfahrzeuge als sehr schlecht bezeichnet, da gibt es viele Ungenauigkeiten, schlecht gelegte Gussgrate und verzogene Teile.

Hawk02

• Administrator
  • TTS - Spamer
    • Hawk02s Bilderecke
« Antwort #42 am: 09. Oktober 2013, 09:36:07 »
Hallo,
der Beitrag war noch nicht ganz fertig, irgendwie hatte ich den zu früh gesendet. Jetzt steht alles drinne was ich schreiben wollte.

Ja, ich rede von den Plastikbausätzen aus der Box. Was Megapotato da berichtet kann ich nicht prüfen, da ich diese Modelle nicht da habe.
Wenn das so wäre, wäre das natürlich echt arg.

Die PHR Starterbox, die ich da habe, sieht aber auch gut aus, die wird als nächstes zusammengebaut.
Die UCM ist nur eine Demofraktion, für Spiele, meine Main-Fraktion wird die PHR.

Aber erst mal gucken wie das Spiel so ist, kann ja sein das es gar nicht fetzt, was ich nicht glaube, nach dem Lesen des RB.

MfG Frank.

Psychopath

• TTS - Elite
« Antwort #43 am: 09. Oktober 2013, 13:57:57 »
Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Demospiele angesehen und muss schon sagen, es sieht wirklich gut aus. Als Fraktionen kommen für mich nur die UCM und PHR in Frage, wobei letztere ein bisschen Eldarflair haben.

Mal schauen ob ich ins ETC-Team komme und mir dann noch Minis dafür zulegen muss, falls nicht, könnte der Weihnachtsmann mir ein Starterset für Dropzone Commander bringen  ;D

Two-Dice

• TTS - Spamer
  • DD - FoW, DW, ItG, WHF
    • Mein Tabletop-Blog
« Antwort #44 am: 09. Oktober 2013, 14:07:23 »
Zitat
Mal schauen ob ich ins ETC-Team komme
Sorry fürs OT aber da hast Du echt Zweifel?  ???
Mein Tipp: Vergiss Dropzone Commander zu Weihnachten oder kauf es Dir heimlich :D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog